Zeit für Lektüre (wozu ich auch Games zähle…)

Mein Kindle-Ereader habe ich in den letzten Wochen schon „aufgefüllt“ und freue mich, in den kommenden Wochen endlich wieder mal in Neuerscheinungen „abzutauchen“.

Weiterlesen: Zeit für Lektüre (wozu ich auch Games zähle…)

Zunächst lese ich sicherlich „Spitzweg“ von Eckhart Nickel zu Ende, darin geht es um drei Gymi-Schüler:innen, die sich an einer BG-Lehrerin rächen wollen. Danach widme ich mich wohl Tick Tack von Julia von Lucadou, einem Roman über die Tiktok-Sucht eines Teens. Von Julia Weber hab ich „Die Vermengung“ auf meiner To-Read-Liste, die Erzählung behandelt die (Un?)Vereinbarkeit von künstlerischer Tätigkeit und Muttersein. Vielleicht lese ich aber auch RCE von Sibylle Berg, die Fortsetzung von „GRM – Brainfuck“, einer gesellschaftskritischen Dystopie.

Zur „Lektüre“ zähle ich aber auch Games, folgene sind aktuell ungespiel auf meiner PS, Switch und/oder PC:

  • Elden Ring (ein schwieriges OpenWorldRPG)
  • Deathloop (eine Immersive-Sim mit Timeloop)
  • Cyberpunk (ein SciFiRPG)
  • Norco (ein Point’n’Click-Adventure)
  • Portal Companion Collection (die besten und witzigsten FPS-Rätselspiele ever)

Hoffentlich packt mich eines genug, dass ich die Finger von den anderen lassen kann…

Ein Kommentar

  1. Fazit: Tick Tack ist ein durchaus interessanter Roman, Spitzweg auch… Zum Gamen bin ich nicht so gekommen, wie ich mir das erhofft hatte, auch die Auswahl war schlussendlich eine andere als geplant: The Quarry, ein interaktiver Horrorfilm, war leider nicht wirklich scary oder spannend, immerhin habe ich alle retten können. Stray, das „Büsi-Game“ blieb ebenfalls weit hinter meinen Erwartungen zurück, der Jö-Effekt verblasst schnell, das Gameplay ist nur für Casual-Gamer, nicht für richtige…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar