Endlich ist es wieder so weit – Sommerferien! Wie jedes Jahr ist diese Zeit der Ruhe und Regenerierung bereits vollkommen durchgeplant worden, aber es kommt ja auf die kleinen, selbstgesetzten Ziele drauf an. Während meiner Zeit an der schönen Ostsee plane ich, früher aufzustehen, um meine lang andauernde Trainingszeit für die Schule nicht zu verlieren. Ausserdem ist mir aufgefallen, wie viel ich in dieser Zeit machen kann; mit dem Hund rausgehen, den Sonnenaufgang sehen, schwimmen gehen. Mal schauen wie lange ich dieses Ziel verfolgen werde.
Des Weiteren möchte ich die Bücher lesen, die mir meine Oma vor geraumer Zeit mal geschenkt hat und die sich unten rechts, in der untersten weissen Schublade in meinem Schrank befinden. Wortschatz erweitern und Oma glücklich machen, zwei Fliegen mit einer Klappe…
Ausserdem nehme ich mir vor mehr draussen herum zu laufen, was kein Problem werden wird, da unser Ferienhaus so ziemlich am Rande der Welt steht. Immerhin gibt es noch den „rasenden Roland“, der mich in das nächst kleine Dorf transportieren kann.
Vielleicht game ich mal wieder mit meinem Bruder, er wird aber langsam zu gut.