Des hauts et des bas

Bienvenue à Genève!
Unser Tag begann ganz entspannt mit einer Busfahrt zum Jardin Botanique mit Jasmin, Anna und Herrn Fürst.

Wir flanierten zu unserer Destination und haben die Natur in uns aufgesogen. Während dem Spazieren waren wir für einige Minuten verzückt von der Schönheit des Gartens und dessen Pflanzen. Mit unseren Geräten in der Hand fotografierten wir die Gewächse mit den unterschiedlichsten Herkunften.

Das Gezwitscher der Vögel war wie Musik in unseren Ohren. Später begaben wir uns in das Gewächshaus und danach betrachteten wir die letzten paar Stationen und anschliessend schlenderten wir dem See entlang zu einem naheliegenden Gasthof, in dem uns Herr Fürst auf ein Getränk einlud. Dort blieben wir für eine Weile und unterhielten uns gut mit unserem Lehrer.


Zu Mittag assen wir zusammen mit Anna und Jasmin in einem chinesischen Restaurant. Dieser war sehr gemütlich und das Essen köstlich.

Nachdem Essen mussten wir auf ein Tram, das uns zum Seilpark transportieren sollte. Dieses Tram war von Aussen wie von Innen pink.

Jedoch wurde uns nach halber Strecke bewusst, dass wir in die falsche Richtung fuhren. Also stiegen wir sofort aus und nahmen das nächste Tram, das uns zu unserem eigentlichen Zielpunkt hätte führen sollen. Dort angekommen eilten wir zum Seilpark und hatten 20 Minuten Verspätung. Das war nicht so ein grosses Problem, da die Angestellten sehr freundlich waren.

Geschrieben von: Noemi und Aulona

Hinterlasse einen Kommentar