Hey besties, heute waren wir äusserst motiviert, den Unikampus zu erkunden und nach einem gemütlichen Mittagessen den Luna Park zu geniessen.
Um 8:30 machten wir uns auf den Weg in Richtung Universität Bastions. Anfangs waren wir von der schönen Umgebung überrascht, aber wir stellten ziemlich schnell fest, dass es wenig Interessantes zu entdecken gab.

Was wir jedoch geniessen konnten, war die riesige Bibliothek, in der wir sogar versuchten, lateinische Texte zu entziffern. Zu unserer Überraschung hatten wir relativ viel verstanden.

Wir gingen weiter in die grosse Bibliothek, die verliessen wir aber schnell wieder, da dort viele Studenten studiert (Alliteration, lollol Herr Fürst) haben.

Anschliessend schlenderten wir ins Hauptquartier der lernenden Leute. Dort registrierten wir eine Büste dessen Augen Aluminium weinten. Deren Bedeutung haben wir uns nicht weiter hingegeben (Hier ist noch Raum zur Interpretation).

Wir durchforsteten noch einige Räume, in der Hoffnung auf etwas spannendes zu stossen, ohne fündig zu werden gingen wir weiter.


Nicht ganz so motiviert, wie anfangs, verliessen wir den Unikampus wieder. Nach einem überteuerten und nicht so schmackhaften Mittagessen, schleiften wir uns mit unseren schon müden Beinen zum Luna Park. Wir konnten es kaum erwarten alle Bahnen auszuprobieren und ein bisschen mehr Action zu haben. Nach langem warten unter einem japanischen Kirschblütenbaum mussten wir etwas feststellen; guess what bestie: Er war geschlossen.

Von Alissa,Valeria, Michelle, Anina, Elin, Myriam, Sara